18.08.2011 - Nicolas und Angelika von Wilcke
Lieber Klaus,

ich habe durch Arne leider erst einen Tag nach der Trauerfeier davon erfahren. Ich war traurig, dass ich nicht mit Euch dabei sein konnte.

Ich danke sehr, dass sich Sylvie kennenlernen durfte - immer als wunderbaren, freundlichen, aufgeschlossenen Menschen. Viel zu selten miteinander gesprochen und gemeinsames erlebt. Möge sie in den reinen Ländern sein, alle guten Wünsche für sie.

Alles Gute für Euch.

Mit allen guten Wünschen
Nick und Angelika

17.08.2011 - Familie Gouden
Mir wëllen heimat dem Sylvie Äddi soen.
Wir kennen Sylvie ,ihren Mann und Sohn, aus den Erzählungen
von Gick und Flix.Wir glauben dass Sylvie das Glück hatte mit ihrer Familie das Leben zu führen das sie sich gewünscht hat.
Wir hoffen dass dieses Wissen Trost für die Hinterbliebenden ist.
Wir werden Sylvies Grab in Mondorf besuchen und versuchen den Eltern beizustehen.

16.08.2011 - Heidi Biberger
Lieber Klaus, lieber Marlon,

wie bewundernswert, mit welcher Liebe und ganz besonderen Fürsorge Ihr Sylvie in ihren letzten Wochen, Tagen und Stunden begleitet habt und welch große Geborgenheit Ihr Sylvie geschenkt habt.

Ich wünsche Euch für die kommende Zeit viel Kraft und Gottes Liebe und Segen, die Euch über die Leere, die Sylvies Tod hinterlassen wird, hinwegtragen.

Ich durfte mit Sylvie im April 2010 vier Wochen in der Klinik SILIMA zusammen sein und bin von Herzen dankbar über all die wunderbaren, tiefen und warmherzigen Gespräche, die humorvollen und kreativen Stunden. Ihre Nähe war Balsam für die Seele.
Danke, meine liebe Sylvie. Ich behalte Dich in meinem Herzen!

Viel Licht, Liebe und Segen auf Eurem weiteren Lebensweg, lieber Klaus, lieber Marlon! Eure Heidi

11.08.2011 - Frank Eberhardt
Lieber Klaus,
Auch wenn wir uns einige Jahre nicht gesehen haben... - gern denke ich an die Zeit zurück, in der ich mit Sylvie und auch dir freundschaftlich verbunden war - an unsere gemeinsamen Sonnentänze, Schwitzhütten und Zeremonien in Frankreich, an tiefe und persönliche Gespräche, gemeinsame Unternehmungen, an eine freundschaftliche und humorvolle Verbundenheit.Dann haben sich unsere Wege getrennt und auch das war ok. Es tut mir so sehr leid, dass Sylvie gegangen ist! Liebe Sylvie - du hattest immer einen Platz in meinem Herzen und ich habe dich als wunderbaren Menschen in meiner Erinnerung!
Frank Eberhardt

10.08.2011 - Marita und Hans-Peter
Lieber Klaus,
wir haben oft an Sylvie gedacht seit Beginn ihrer Erkrankung und sind sehr traurig und betroffen, dass sie Dich und uns verlassen hat.
Mitfühlend Marita und Hans-Peter

10.08.2011 - Susanne Brennecke
Lieber Klaus,lieber Marlon,
es gibt keine Worte, mit denen ich meine tiefe Trauer über Sylvies Tod ausdrücken könnte.
Und welche Worte sollte es geben, die für euch in dieser Zeit etwas Trost bedeuten könnten? Eigentlich nur die Worte, die Sylvie in ihrem letzten Brief gefunden hat - in gewisser Weise versöhnt mit ihrem nahenden Tod und dem Bewusstsein, Menschen in den letzten Stunden um sich zu haben,deren ganze Liebe ihr gehört und deren Liebe sie tragen wird.

Ich bin dankbar, dass ich Sylvie auf einem kleinen Stück ihres Lebenswegs begleiten durfte.

Mit tiefer Berührung
Susanne

10.08.2011 - Angelika
Eine sehr große, sehr helle Seele ist aus dem Stofflichen in eine andere Dimension zurückgekehrt. Wann immer ich Sylvie begegnen durfte war diese klare, von tiefer Weisheit geprägte Seele zu spüren. Die Begegnungen mit ihr waren und sind für mich eine Ehre. Zartheit, Berührbarkeit, Seelentiefe, Leidenschaft gepaart mit Stärke und Seelenkraft – eine Herausforderung dies im Irdischen zu leben, dies zu meistern. Sylvie hat sich dieser Herausforderung gestellt und sie gelebt. Ihre Seele findet die Ruhe, derer sie nun bedarf. Ist die Vorstellung nicht wunderschön, dass sie in die lichte Freiheit zurückfliegt?

10.08.2011 - Adrian Schweizer
Lieber Klaus,

mit ganz tiefer Trauer habe ich Deinen Brief gelesen. Ich wußte, dass es kommen mußte. Trotzdem hat die Nachricht mich schwer getroffen.

Mit Sylvie ist für mich einer der tiefsten und ernsthaftesten Menschen gegangen, die ich kennenlernen durfte. Es freut mich deshalb außerordentlich zu lesen, wie würdevoll und freundschaftlich umsorgt sie gestorben ist.

Ich kondoliere Dir und Marlon aus ganzem Herzen für Euren großen Verlust und wünsche Euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft.

In tiefer Verbundenheit

Adrian

10.08.2011 - Miriam
Verluste-Verluste gibt es immer sagt man.Verluste wird es auch immer geben,solange es Menschen gibt, die anderen etwas bedeuten.Man kann sich nur schwer vorstellen,dass jemand nicht mehr da ist, dessen Stimme,Geruch,Berührung,Gesicht,dessen ganze Art man noch uns sich hat als wäre er gerade zur Tür hinaus gegangen. Abschied nehmen-Abschied nehmen, irgendwie ein diffuses Wort, wenn man Abschied nimmt, gibt man sich Hand, schaut sich in die Augen, hofft auf ein Wiedersehen...es ist als ob die Zeit einen Moment lang inne hält-und dann,wenn sie wieder zu laufen beginnt, ist alles anders, nichts ist mehr wie zuvor...wo setzt man an, man an wenn man nicht mehr zurück kann, wenn man Abschied nehmen muss auch von Gewohnheiten,von Bekanntem irgendwie doch auch ein Stück von sich selbst.Sylvie-deinen Namen nennen ohne gespentischen Schatten damit verhaftet. Lachen, auch über die kleinen Dinge, die man miteinander erlebt hat. Was man füreinander war, das ist man noch immer-eigentlich seid ihr drei doch eine fehlt, aber irgendwie ist eine auch jetzt noch immer dabei...-der Tod ist nicht das Ende unserer Liebe... Lieber Klaus, lieber Marlon, lasst Euch von der Traurigkeit nicht besiegen...und fühlt Euch fest von mir umarmt...SYLVIE-wo immer Du bist, machs gut!Ich werde Dich nie vergessen!!Froh sie kennengelernt zu haben-in tiefer Verbundenheit und stiller Traurigkeit Miri

09.08.2011 - Familie Behrens
Lieber Klaus, lieber Marlon,

die Worte von Sylvies Email werden immer in unseren Herzen bleiben.

„Doch jetzt, wo das Ende meines Lebens wirklich spürbar wird, entstehen Gefühle in mir, zu denen ich so noch nie Zugang hatte. Alles Alte und Enge ist wie aus einem weit entfernten Leben und ich empfinde so viel Selbstliebe und ich bin so überwältigt von der Tiefe und Größe, die das Menschsein einem schenkt."

„ ….. ich fühle mich gesegnet und von vielen guten Wesen unterstützt."

Wir bewundern ihre Offenheit und die Kraft, die in ihren Worten steckt.
Diese Worte werden wir nie vergessen, sie machen Mut und sie verdeutlichen den unglaublichen Wandel ihrer Gefühle, der Kraft ihres Glaubens möglich war.

Lieber Klaus, lieber Marlon, in Euren Händen gehalten durfte Sylvie Sterben.
Ihr habt ihr Sterben in so besonderer Würde und Schönheit möglich gemacht.

Ihr Drei seid in diesen Tagen über Euch hinaus gewachsen.
Wir bewundern Eure Kraft, Ihr habt Eure Sicht auf das Wesentliche gerichtet.

Eure Freunde:
Daniel, Sabine und Leon

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben
1 2 Weiter